Montagsfrage #1

Montagsfrage bei Buchfresserchen

Bislang habe ich nur Rezensionen veröffentlicht und das möchte ich heute ändern, deswegen mache ich bei der Montagsfrage von Buchfresserchen mit. Für alle die dies noch nicht kennen: Buchfresserchen stellt jeden Montag eine Frage in der es um Bücher oder Buchblogs geht. Diese Frage kann jeder der dies möchte innerhalb der Woche beantworten und auf seinem Blog veröffentlichen.

Und nun zu der Frage von heute:

Montagsfrage: Welcher Einzelband steht bei dir aktuell als nächstes auf dem Leseplan?

Zufällig lese ich gerade einen Einzelband und zwar den Thriller „Im dunklen, dunklen Wald“ von Ruth Ware. (Dazu wird es auch die nächste Rezension geben.) Ansonsten halte ich nicht besonders viel von langen Leselisten. Ich mag den Gedanken einfach nicht, wenn so viele Bücher noch gelesen werden müssen.

Aber ich habe natürlich auch einen Wunschzettel auf dem alle Bücher landen, die ich interessant finde und gerne einmal lesen möchte. Ich kaufe mir die Bücher allerdings erst, wenn sich mein aktueller Lesestoff dem Ende zu neigt. Auf meinem Wunschzettel stehen noch einige Einzelbände, wovon ich „Elanus“ von Ursula Pozanski oder „Lost in Texas“ von Cornelia Pramendorfer am liebsten lesen möchte.

Generell bin ich mittlerweile eher zwiegespalten, wenn es um Buchreihen geht, denn ich bin eher ungeduldig und deswegen fällt es mir immer besonders schwer auf den nächsten Teil zu warten. Deswegen lese ich am liebsten Serien, die schon komplett abgeschlossen sind, sodass ich alle Bücher in einem Rutsch weg lesen kann. Oder die Bücher müssen in sich abgeschlossen sein, damit ich nicht verzweifle bis das nächste Buch erscheint.

Advertisements

5 Kommentare zu „Montagsfrage #1

  1. Hi,
    ich mache das ähnlich wie du, ich warte auch am liebsten bis alle Teile einer Reihe veröffentlicht sind. Grade weil ich es sonst auch oft schwierig finde, zurück in die Geschichte zu finden, wenn ich zwischendurch vielleicht viele ähnliche Bücher gelesen habe.
    Meine drei nächsten Einzelbände stelle ich übrigens hier vor (auch wenn ich die Befürchtung habe, dass sich das noch ein paar Mal ändern könnte… :D): http://wp.me/p7Ym2K-fr

    Liebe Grüße,
    Lisa

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s